Perth

Perth, die Hauptstadt von Western Australia mit ca. 1.3 Millionen und die Hafenstadt Freemantle mit 21.000 Einwohnern, beherbergt etwa 70% aller in Western Australia lebenden Menschen. Wie dünn besiedelt dieser Kontinent wirklich ist wird an solchen Zahlen deutlich.

Mitten durch Perth fließt der Swan River, der seinen Namen von den ehemals dort beheimateten schwarzen Schwänen hat. Sein Wasser ist durch sehr langsame Fließgeschwindigkeit und die Überdüngung von roten Algen verfärbt und es gab lustige Kampagnen wie "Water may look red".

Freemantle, eine der wichtigsten Hafenstädte Australiens, hat im Zentrum eine unglaubliche Dichte von Restaurant, Cafes und Kneipen. Die Strände am Indischen Ozean zwischen den beiden Städten sind alle gut per Bus zu erreichen und meist feinsandig.

Web-Standard:
W3C · XHTML 1.0 · CSS

Impressum · Copyright 2010 by Ralf Menke
Letzte Änderung: 13. Februar 2010